Erste Probe nach Lockdown 16. Juni 2020


"Freude herrscht" mit diesen Worten hiess unser Präsident Josef Amrein uns Sänger willkommen zur ersten Gesangsprobe nach dem Lockdown.

Covid19 gerecht war die Bestuhlung im Singsaal und die Belüftung lief auf hochtouren.

Mit gutem Gewissen konnte die Probe in Angriff genommen werden.

 

Nach dem Einsingen ging schon bald an das Eingemachte.

Die drei neuen Lieder, welche im Lockdown verschickt wurden, sang man das erste Mal gemeinsam  und es funktionierte gar nicht so schlecht nach so langer Abstinenz.

 

Gewöhnungsbedürftig war das "Abstand Singen" schon, wenn man seinen gewohnten Partner nicht an seiner Seite hat.

Es wird wohl noch eine Zeit lang so bleiben. Die Hauptsache ist, dass wir gesund bleiben und den Spass am Singen nicht verlieren.