Herbstbummel 24.10.2020


Elf coronafeste Sänger fanden sich gestern am Bahnhof Rheinfelden ein, um am diesjährigen Herbstbummel teilzunehmen. Mit Schutzmasken ausgestattet, fuhren wir mit dem Zug nach Stein.

Nach einem halbstündigem Fussmarsch am Rhein entlang und über die historische Holzbrücke, trafen wir in Bad Säckingen ein. Beim Münster, auf dem Fridolinsplatz, stiess unsere Stadtführerin, Frau Monika Mutter, zu uns. Mit fundiertem Wissen und Schalk brachte sie uns die Entstehung von Bad Säckingen sowie die Geschichte über den Trompeter von Säckingen näher. Lieder durften wir leider keine singen, somit viel das obligatorische Ständchen aus. Nach der Stadtführung gab es einen Umdrunk, welcher Peter Grogg grosszügerweise übernommen hat. Herzlichen Dank hierfür. Anschliessend ging es dem Rhein entlang nach Mumpf zum Restaurant Anker, wo wir unser Nachtessen zu uns nahmen.

Satt und zufrieden ging es mit dem Zug von Mumpf zurück nach Rheinfelden.

Wir danken Peter Obrist für die Organisation des Bummels sowie die gesponserte Stadtführung.