186. Generalversammlung im Löwen

Zur 186. GV des Männerchors Rheinfelden konnte der Vorstand 24 aktiven Sänger willkommen heissen.

Die Rechnung des Kassiers zeigte ein erfreuliches Plus dank Geburtstagspenden und einen sehr gutem Rumpelfest Ergebnis.

Der Vorstand war ein Jahr lang mit nur drei Mitgliedern unterbesetzt. Erfreulicherweise konnte Ruedi Keller als neues Vorstandsmitglied gewonnen werden.

Das Jahresprogramm gab Anlass zu Diskussionen. Schlussendlich konnte man sich auf ein ausgewogenes Jahresprogramm einigen. Es wird nochmals an der Kulturnacht teilgenommen und man besucht das Aargauische Chorfestival in Brugg.

Das Frühlingskonzert im April unterliegt den vollen Vorbereitungen. Der Vorstand möchte für diesen Anlass Kurzarmhemden beschaffen. Diesem Wunsch wurde zugestimmt.

Unter «Mutationen» konnte ein Neuzugang vermeldet werden. Leider musste sich ein langjähriges Mitglied krankheitshalber zurück ziehen.

Unter «Ehrungen» wurde Peter Egli für seine Verdienste in der Musikkommission und Josef Mietrup für seinen Einsatz als Vizedirigent jeweils eine Falsche Wein überreicht.
Urs Sieber, welcher krankheitshalber nach 47 Jahren Aktivzeit zurücktreten muss, wird ebenfalls geehrt und erhält auch eine Flasche Wein.

Kurz nach halb elf konnte der Präsident Josef Amrein die Versammlung schliessen.


Neues Vorstandsmitglied

Ruedi Keller wurde an der GV zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. Herzliche Gratulation zu deiner Wahl.


Neues Aktivmitglied

Wir heissen Philipp Mechler herzlich willkommen in unseren Reihen.

 

Vom Aktivmitglied zum Passivmitglied

Sängerkamerad Urs Sieber musste leider aus gesundheitlichen Gründen nach 47 Jahren die aktive Mitgliedschaft aufgeben.

Wir wünschen Urs alles Gute für die Zukunft.



Download
Jahresbericht 2019 des Präsidenten_GV 20
Adobe Acrobat Dokument 52.7 KB