Rumpelfest 2014

Erfolgreiches „Rumpelfest“ des Männerchor Rheinfelden

R.Ag. Am vergangenen Samstag führte der Männerchor Rheinfelden sein traditionelles „Rumpelfest“ durch. Der riesige Besucherandrang freute den Chor und brachte die Küchenmannschaft und das gesamte Personal nahe an die Kapazitätsgrenze. Die Spagetti aus „Enzos“- Küche fanden dabei genauso Anklang wie die Spezialitäten vom Wildschwein. Dank der erneuten, fachkundigen Regie von Oskar Roduner konnten alle kulinarischen Wünsche erfüllt werden. Auch der Gesang kam an diesem Anlass nicht zu kurz. Im ersten Teil dirigierte Josef Mietrup den Chor durch einen abwechslungsreichen Liederreigen mit bekannteren Männerchorliedern. Am frühen Abend, in einem zweiten Teil führte die Dirigentin Monika Sturm-Schmid den Taktstock. Unter Einbezug der Gästeschar wurde auch das Lied „über sieben Brücken musst du gehen“ vorgetragen. Spontan spielte die Band „Yellow Note“ aus Bévilard, welche eigentlich am (leider abgesagten) Altstadtfest hätte teilnehmen wollen, zur Freude Aller einige Stücke aus ihrem Repertoire. Der Rumpelplatz wurde noch bis in die Nacht hinein von festlichem Treiben erfüllt. Der Männerchor bedankt ich bei allen Besucherinnen und Besuchern und zeigt sich erfreut, dass er mit seinem Gesang und etwas kulinarischem einen kleine Beitrag zur kulturellen Gestaltung in Rheinfelden leisten durfte. Männer, jeden Alters, welche sich durch unseren Chorgesang und unsere Aktivitäten angesprochen fühlen, können sich jederzeit bei einem unserer Vereinsmitglieder melden.

Männerchor

Männerchor Rheinfelden unter der Leitung von Josef Mietrup am traditionellen „Rumpelfest.“