Rumpelfest 10.09.2022


Schon um 9 Uhr startete unser Verkauf von Kaffee mit Gipfeli und gegen 11 Uhr wurde der Festbetrieb richtig aufgenommen. Nach dem kurzen Regenschauer, und die Tischgarnituren aufgestellt waren, liessen die Gäste nicht lange auf sich warten und die Plätze waren gut gefüllt, der Umsatz boomte und Kassen klingelten ganz ordentlich. Das Wetter war unbeständig, meinte es aber meistens gut mit uns, denn die Sonne kam hervor und nur kurz nach 16 Uhr gab es nochmals einen leichten Regenschauer, welcher nicht lange andauerte. Vor dem traditionellem Ständeli wurde der Schichtwechsel vollzogen. Wieder zogen dunkle Wolken am Himmel auf und begann leicht zu regnen. Kurzfristig wurden die Plätze nach innen verlegt oder die Kreativität wurde aktiv, indem man kurzerhand den Tisch in einen Hauseingang mit Vordach stellte.

Der Abend klang mit aktiven Gesprächen, der einten oder anderen Flasche Wein, gemütlich und gesellig aus.

 

Viele Freunde und Gönner unterstützen den Männerchor mit ihrer Anwesenheit an diesem Anlass, was uns sehr freute. Herzlichen Dank für die Treue.

 

Ein ganz spezieller Dank geht an die freiwilligen Helferinnen und Helfer. Ohne sie könnten wir diesen Anlass nicht mehr durchführen.

Wir danken speziell Oskar Roduner und Philipp Mechler und dem Vorstand für die Organisation und allen Männerchörler für ihren Einsatz

 

Um 17:15 fand unser Ständli mit folgenden Liedern statt:

Wir sind die alten Säcke

Das Ave Maria der Berge

Über sieben Brücken musst du gehn

Sing sing nur sing

Alt wie ein Baum