Mai-Bummel mit Damen 13. Mai 2023


Der diesjährigen Bummel mit Damen führte uns via Riehen über St. Chrischona zum Restaurant Rührberger Hof.
Jetzt aber schön der Reihe nach.

 

Früh am Morgen traf man sich am Badisch Bahnhof in Rheinfelden und wir fuhren zuerst mal nach Basel Badisch Bahnhof. Dort wurde der Zug gewechselt und Riehen war Endstation.

 

Weiter ging es Richtung Wenkenpark, wo wir die prächtige Parkanlage durchwanderten und von hier in leichter, stetiger Steigung im Wald Richtung Grenzacher Horngraben und dann in östlicher Richtung der Landesgrenze zu Deutschland folgten.

 

Nach dem Wald erreichten wir den Sendeturm St. Chrischona und konnten, mit einer kurzen Rast verbunden, die Aussicht geniessen.

 

Danach erreichten wir via flaches Gelände die Landesgrenze nach Rührberg, wo wir im Rührberger Hof unser Mittagessen einnahmen. Es war eine gesellige und muntere Runde und es wurde rege diskutiert.

 

Nach Dessert und Kaffee ging es zurück zur Bushaltestelle Bettingen St. Chrischona und via Riehen, Badisch Bahnhof Basel nach Rheinfelden.

 

Lieber André, herzlichen Dank für die sehr gute Organisation des diesjährigen Bummels.

 

Es hat enorm viel Spass gemacht.