190. Generalversammlung im Park Hotel 26. Januar 2024


Pünktlich um 20:00 eröffnete der Präsident Josef Amrein die 190. Generalversammlung im Park Hotel. Zahlreiche Sänger sind der Einladung gefolgt und so mussten nur wenige Sänger entschuldigt werden.

 

Mit dem Lied "Singen, klingen" durch unseren Vizedirigent Josef Mietrup angestimmt, wurde die GV musikalisch offiziell eröffnet.

Die Wahl des Tagespräsidenten viel auf Peter Obrist und Ruedi Bechter wurde zum Stimmenzähler erkoren.

 

Die Jahresberichte des Präsidenten und der Dirigentin folgten. Beide Berichte wurden mit Applaus verdankt. Anschliessend amtete der Kassier Carlo Voellmy mit der Jahresrechnung, welche durch den Revisorenbericht als richtig empfunden wurde.

Dem gesamten Vorstand wurde die Décharge erteilt.

 

Die Wahlen führte Peter souverän durch und alle Amtsinhaber konnten bestätigt werden. Ein grosser Dank an Alle, die sich für den Verein einsetzten.

Monika konnte für ein weiteres Jahr in ihrem Amt bestätigt werden und erhielt dankenden Applaus.

 

Das Lied "Gitarren klingen leise durch die Nacht" lockerte die GV auf und anschliessend wurden die nächsten Traktanden in Angriff genommen.

 

Die Jahresbeiträge, Jahresprogramm sowie Budget gaben keine grossen Diskussionen und konnten zügig abgehandelt werden.

Zur Freude des Präsidenten hat sich der Chor entschieden am Konzert des MC Minseln teilzunehmen.

 

Verdiente Mitglieder wurden mit einer Flasche Wein oder mit etwas Süssem für ihren Einsatz geehrt.

 

Zu Ehren von Walter Bischofsberger wurde das Lied "Le vieux chalet" gesungen.

 

Pünktlich konnte die GV geschlossen werden und anschliessend traf man sich noch zu einem Schlummertrunk an der Bar und liess den Abend ausklingen.