189. Generalversammlung im Park Hotel 27. Januar 2023


Pünktlich um 20:00 eröffnete der Präsident Josef Amrein die 189. Generalversammlung.

Zum Gedenken an unser verstorbenes Aktivmitglied Christian Kuhn wurde eine Schweigeminute eingelegt.

 

Mit dem Lied "Singen, klingen" wurde die GV offiziell eröffnet.

Die Wahl des Tagespräsidenten viel auf Fredi Leder und Peter Grogg wurde zum Stimmenzähler erkoren.

 

Die Jahresberichte des Präsidenten und der Dirigentin folgten. Beide Berichte wurden mit Applaus verdankt. Anschliessend amtete der Kassier Carlo Voellmy mit der Jahresrechnung, welche durch den Revisorenbericht als richtig empfunden wurde.

 

Peter Egli hat sich entschlossen, nicht mehr aktiv im Chor mitzumachen und wird Passivmitglied. Die Verdienste von Peter wurden vom Präsident gewürdigt und verdankt. Peter wir werden dich vermissen.

 

Leider hat sich Ruedi Keller entschieden den Vorstand zu verlassen. Wir danken Ruedi für seinen grossen Einsatz im Bereich Sponsoring. Die Wahlen führte Fredi durch und alle Amtsinhaber konnten bestätigt werden. Ein grosser Dank an alle, die sich für den Verein einsetzten.

Monika konnte für ein weiteres Jahr in ihrem Amt bestätigt werden.

 

Die Jahresbeiträge, Jahresprogramm und Budget gaben keine grossen Diskussionen und konnten zügig abgehandelt werden.

 

Verdiente Mitglieder wurden mit einer Flasche Wein (Whisky) oder mit etwas Süssem für ihren Einsatz geehrt. Siehe Foto.

 

Pünktlich konnte die GV mit dem Lied "Man ist nie zu alt" geschlossen werden und man traf sich noch zu einem Schlummertrunk in der Bar.