6. Bözerbummel 08. Januar 2022


Dieses Jahr konnte der Bözerbummel wieder durchgeführt werden.

Elf Unerschrockene nahmen den beschwerlichen Weg von Herznach über Zeihen nach Bözen unter ihre Füsse. Jetzt aber schön der Reihe nach...

Mittels Zug und Postauto wurde zuerst Herznach angefahren, wo sich die beiden Gruppen wieder vereinten. Als Gast begleitete uns Linus Hüsser im ersten Teil der Wanderung. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto wanderten wir Richtung Zeihen, wo wir uns im Restaurant Rössli mit einem Umtrunk stärkten. Danke Walti für die vorgezogene Geburtstagsrunde. Anschliessend ging die Reise weiter nach Bözen zu den Pfisters auf den Lindenhof. Im neuen Stübli konnten wir ein feines Essen und guten Wein geniessen und gaben zwei Lieder zum Besten. Herzlichen Dank an Rosmarie und Werner für die tolle Bewirtung. Auf dem Aussenplatz mit Fakeln stimmte unser Vizedirigent Sepp das wunderschöne Lied „Hymne an die Nacht“ an. Nach der Verabschiedung verschoben wir uns nach Bözen ins Restaurant Post. Kurzweilig verging die Zeit im Fluge und alsbald scheuchte uns Urs auf zu unserem letzten Akt des heutigen Abends. „Auf auf auf es schallt der Zapfenstreich“ sollte der krönende Abschluss des Abends werden. Der Abschluss war es, aber gekrönt haben wir uns nicht.

Das Postauto hat uns diesmal nicht vergessen und die Fahrt nach Frick vollzog sich ohne Probleme. Da noch etwas Zeit war bis der Zug fuhr, haben sich ein paar Sänger im Bahnhöfli noch mit einem Bier gestärkt.

Lieber Urs, es war wieder Rundum alles perfekt organisiert. Vielen Dank für deinen Einsatz, dass wir Männer vom Chor solche unvergessliche Momente geniessen dürfen.