8. Bözer Bummel 06. Januar 2024


Wieder startet ein neues Jahr mit dem legendären Bözer Bummel. Diesmal nahmen 19 Personen teil und davon waren 3 Gäste.
Per Zug und Postauto fuhren wir nach Herznach und starteten mit dem obligatorischen Gruppenfoto, bevor wir die Wanderung Richtung Zeihen unter die Füsse nahmen.
Das Wetter war uns hold und so kehrten wir durstig in Zeihen ein, wo wir unseren aller gröbsten Durst stillen konnten. Hier gaben wir schon mal die ersten Lieder zum Besten.
Nach kurzer Wanderung wurden wir von Rosmarie und Werner Pfister in Empfangen genommen, wo wir unser Nachtessen einnahmen. Grosszügigerweise wurde der Wein durch Josef Amrein und Ruedi Keller gesponsert. Beide Herren durften ihren 70. Geburtstag feiern.
Peter Obrist informierte uns über den Gesundheitszustand von Walti Bischofsberger. Wir wünschen Walti und seiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Bei guten Gesprächen und gutem Wein kam auch das Singen nicht zu kurz. Zum Abschluss noch das Elfiger Lied mit Schnaps und schon ging es Richtung Bözen zu unserer letzten Station des heutigen Tages.
Fackeln Marsch hiess es vom Organisator und schon bald waren wir im Restaurant Post. Mit schrecken mussten wir feststellen, dass unser geliebter Malbec ausgetrunken war und so mussten wir zu einem anderen Wein switchen.
Weitere Lieder wurden gesungen und gemütlich ging der Abend zu Ende und das Postauto hat auch extra für uns angehalten und so kamen wir sicher in Frick an.
Mit dem Zug ging es zurück nach Rheinfelden und zum Schluss bedanken wir uns, Urs, bei dir, für die perfekte Organisation des Bummels.