Herbstbummel  von Wolfingswil nach Herznach am 22.10.2016

Scho verby – aber schön isch’s gsii

Trotz der eher schlechten Wetteraussichten in der letzten Woche liess sich gut die Hälfte des Männerchors Rheinfelden die Zuversicht nicht verderben und wurde auf seinem tradionellen Herbstbummel prompt mit einem herrlichen Herbsttag belohnt.  

Ziel war dieses Mal das Teilstück des Eisenwegs von Wolflinswil nach Herznach. Ein herrlicher Apéro unter einem Wegkreuz verlängerte zwar nicht den Weg, wohl aber deutlich unsere „Wanderzeit“. Verständlich, denn wir genossen ausgiebig die wohlige Herbstsonne bei hiesigem Most und Weisswein, Speck und hervorragendem Buurebrot mitten in der Schönheit dieser weniger bekannten Hochebene des Aargauer Juras. Und wenn wir schon beim Essen und Trinken sind: Gewandert sind wir dann auch noch – Gelegenheit für gute Gespräche unter Kameraden. Aber unser Herbstbummel fand seinen Abschluss mit einem deftigen Nachtessen und einem guten Tropfen beim Ochsen-Wirt in Herznach.    

Der Männerchor Rheinfelden pflegt nicht nur den Gesang, sondern auch die Kameradschaft. Der Herbstbummel ist nur ein Anlass, wo beides gelebt wird. Wer nicht im Chor dabei ist, verpasst vieles – jedermann ist herzlich willkommen, denn auch bei uns zählt jede Stimme...      

Bericht: Christian Rütz

 

Ein herzliches Dankeschön an Peter Obrist für die tolle Organisation dieses Anlasses.